Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

17802
17802
Kommentare: 0
Patrick



Vorheriges Bild:
Quittmann1  
 Nächstes Bild:
15835_P58

Schulbild Droeschede
Schulbild Droeschede

            

Schulbild Droeschede
Beschreibung: Schulbild Dröschede 1948. Bild aus der Schulzeit von H. Quittmann.
Ein paar Namen sind mir nicht mehr geläufig. Vielleicht erinnert sich ein Betrachter, und fügt die Fehlenden bei, oder ändert Falsche.
mit freundlichen Grüßen
Helmut Quittmann

1. Lehrer Erich Jaschik
2. Fritz Pfeifer
3. Helmut Quittmann
4. Hartmut Bellinghausen
5. Sohn vom Lehre
6. Renate Hammerschmidt
7. Ursula Scholz Dickhagen?
8.
9. Friedchen Seifert?
10. Hannelore ???
11. Hannelore Eckermann
12.
13.
14.
15. Ursula Baroth
16. ? Beckhaus
17. Hannelore Koschinsky
18. Ilse Schäfer
19.
20. ? Korte
21. Otto Eckermann
22.
23.
24. Irmhild Kirchhoff
25. Karl Heinz Hermes
26. Günter Ruthmann
27.Willi Herget
28. Karl Friedrich Bräker
29.Peter Korte
30. Erwin Bräker
31. Kurt Ahelger
32.
33. Karl Asshauer ??
34. Günter Tripp
35. Herbert Ruthmann
36. Franz Beil
37. Adolf Siemens
38. Wilhelm Schneider
39.
40. Horst Fischer
41. ? Imhoff
42. Rüdiger Schilke
43. Hermann Lücke
44. Horst Marks
45. Willi Lindemann
Schlüsselwörter:  
Datum: 28.02.2007 19:31
Hits: 66651
Downloads: 7
Bewertung: 1.00 (7 Stimme(n))
Dateigröße: 132.1 KB
Hinzugefügt von: dirk.oestrich

IPTC Info
Objektbeschreibung: 1. Lehrer Erich Jaschik
2. Fritz Pfeifer
3. Helmut Quittmann
4. Hartmut Bellinghausen
5. Sohn vom Lehre
6. Renate Hammerschmidt
7. Ursula Scholz Dickhagen?
8.
9. Friedchen Seifert?
10. Hannelore ???
11. Hannelore Eckermann
12.
13.
14.
15. Ursula Baroth
16. ? Beckhaus
17. Hannelore Koschinsky
18. Ilse Schäfer
19.
20. ? Korte
21. Otto Eckermann
22.
23.
24. Irmhild Kirchhoff
25. Karl Heinz Hermes
26. Günter Ruthmann
27.Willi Herget
28. Karl Friedrich Bräker
29.Peter Korte
30. Erwin Bräker
31. Kurt Ahelger
32.
33. Karl Asshauer ??
34. Günter Tripp
35. Herbert Ruthmann
36. Franz Beil
37. Adolf Siemens
38. Wilhelm Schneider
39.
40. Horst Fischer
41. ? Imhoff
42. Rüdiger Schilke
43. Hermann Lücke
44. Horst Marks
45. Willi Lindemann
Objekt Name: Schulbild Dröschede

Autor: Kommentar:
Carsten Schmidt
Gast
Ein Enkel von Otto und Grete Korte

Habe das Foto hier gefunden und und meiner Mutter Christine und meinen Tanten Brigitte und Gertrud ( alle geborene Korte) gezeigt. Damit war die Hauptaufgabe des Abends, sich die ganzen Gesichter und Namen von damals und heute ins Gedächtnis zurückzurufen. Ein kleines Ergebnis habe ich hier: die Nummer 20 ist meine Tante Gertrud und Nummer 29 mein Onkel Peter. Der hätte sicherlich auch seine Freude an dem Bild gehabt! Aber der Reihe nach... Nr.7 ist richtig benannt. Nr. 8 ist Erika Siebert, Nr. 10 Gertrud Schäfer, Nr. 11 nicht Hannelore sondern Ruth Eckermann, Nr. 14 ist Ilse Grummek (oder Grommek?), Nr. 16 Ist Renate Beckhaus, Nr. 19 Liesel Niemeyer, Nr. 20 Gertrud Korte, Nr. 23 Ist Elise (? Lieschen) Geitz, Nr. 33 ist wirklich Karl Asshauer, Nr. 41 Ist Adolf Imhoff und Nr. 42 ist nicht Rüdiger, sondern Manfred Schilke. Jetzt fehlen immernoch ein paar Schülernamen, aber bei so vielen Namen...! Vielleicht fallen dem einen oder anderen die aber auch noch ein! Mit freundlichen Grüßen, Carsten Schmidt
03.11.2007 17:51  
nr 39
Gast
fehlender name

hallo Helmut, die Nr 39 heißt Horst Baroke und die Nr 11 heißt Ruth Eckermann.
Mit freundlichen Grüßen
Günther Ruthmann
24.09.2008 15:13  



Vorheriges Bild:
Quittmann1  
 Nächstes Bild:
15835_P58

 

 

 

Template made in Bali

RSS Feed: Schulbild Droeschede (Kommentare)