Letmathe
Startseite Bildergalerie Nähere Infos Mitarbeiten? Technisches Impressum Datenschutz

 

Nähere Infos

Allgemeines

Grundstock dieser Galerie, ist eine Bildersammlung bis zum Jahr 1996 des verstorbenen Paul Gottschalk, Architekt aus Letmathe und ehemaliger Vorsitzender des Heimatvereins Letmathe. Er hat viele Fotos und Dias aus Privat- und Museumsbesitz grob geordnet und
archiviert. Ilse Geitmann und Dirk Schäfers nehmen sich nun nach und nach diese Fotos vor, scannen sie und versehen sie mit Kommentaren, Bildunterschriften und Schlüsselwörtern (soweit Infos vorhanden sind).
Oestrich 
Wenn man bedenkt, dass allein diese Sammlung ca. 2000 Fotos und 300 Dias umfasst, wird schnell klar, dass dieses Projekt nicht kurzfristig zu realisieren ist.
Das Ziel ist nicht, irgendwann einen statischen (fertigen) Zustand zu erreichen, sondern im Gegenteil eine lebendige, immer detailgenauere, ständig wachsende Datenbank von Bildern und Dokumenten entstehen zu lassen.


Zur Benutzung

Grundsätzlich ist die Benutzung dieser Bildergalerie kostenlos.

Die Bilder sind nach Kategorien und Unterkategorien sortiert erfasst worden. Um ein bestimmtes Bild oder Thema zu suchen, hat man jedoch auch eine umfangreiche Suchfunktion:
Beispiel: Suchwort Lenne
Ergebnis: Es werden alle Bilder angezeigt, in denen das Wort Lenne in der Bildbeschreibung oder in den Keywords vorkommt.

Wir wären jedem Nutzer dieser Datenbank dankbar, wenn er uns Richtigstellungen oder Ergänzungen zu diesen Bildern per E-Mail, unter Angabe der Bildnummer mitteilen würde.

Um Bilder herunterladen zu können, ist eine Registrierung mittels eines frei wählbaren Benutzernamens und eines Passwortes notwendig.
Diese Registrierung erfolgt direkt auf der Bildergalerie-Seite unter dem Punkt "Registrierung". Nach der Registrierung wird der Benutzer-
zugriff vom Administrator freigeschaltet. Die Rückmeldung über die Freischaltung erfolgt per E-Mail.

Hier geht es zur Bildergalerie:



Heimatverein Letmathe
www.heimatverein-letmathe.de
Geldsetzer & Schäfers GmbH
www.geldsetzer.de
Heimatverein Ortsring Oestrich
www.oestrich-online.de

Copyright © 2008 by Ulrich Dornhoff